22. Sächsische Physikolympiade 2020/2021

home

Struktur und Ablauf

Kurze Geschichte 

22. Sächsische Physikolympiade Landesausscheid

Aktuelle 1. Stufes 

Wir danken unseren Sponsoren



Deutsche Physikalische Gesellschaft   


Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung   


Interessante Links:

Thüringer Physikolympiade  

Internationale Physikolympiade - IPHO

Bezirkskomitee Chemnitz zur Förderung mathematisch und naturwissenschaftlich begabter und interessierter Schüler



Mit freundlicher Unterstützung durch:
Fusionsystems GmbH Chemnitz


Preisträger des Landesausscheides 2021

Die 22. Sächsische Physikolympiade konnte trotz vielfältiger pandemiebedingter Einschränkungen stattfinden. Insbesondere fand der Hausaufgabenwettbewerb nur für die Klassenstufe 6 statt und die Regionalwettbewerbe im März wurden übersprungen. Zum dezentral durchgeführten Landesausscheid, der im vergangenen Schuljahr ausfallen musste waren alle qualifizierten Teilnehmer der Regionalwettbewerbe der 21. Sächsischen Physikolympiade sowie die Besten Sechstklässler aus dem diesjährigen Hausaufgabenwettbewerb startberechtigt.
Weitere Informationen: Ansprechpartner: Dipl. Lehrer Thomas Scheunert, Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz Kontakt: Izmail@lzphysik-chemnitz.de



Unsere Landessieger der 22. Sächsischen Physikolympiade 2021:

Tilmann Ferchland, Klasse 6, Wilhelm-Ostwald-Gymnasium Leipzig
Lukas Tanneberger, Klasse 7, Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz
Jieoh Ahn, Klasse 8, Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium Dresden
Tobias Pötzsch, Klasse 8, Geschwister-Scholl-Gymnasium Taucha
Konrad Jannes Köhler, Klasse 9, Wilheln-Ostwald-Gymnasium Leipzig
Konstantin Stein, Klasse 9, Gymnasium Burgstädt
Anton Nüske, Klasse 10, Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium Dresden



 
© Verein zur Förderung der Sächsischen Physikolympiade e.V.